Tango Argentino in Hannover

Tangounterricht und Workshops

Termine Adressen
Homepage tang0005.gif (2161 Byte)       Workshops



Tango lernen in Hannover


Tango Argentino Kurse wurden vor 1991 nur vereinzelt in Form von Wochenendkursen auswärtiger Lehrer angeboten, während die in Hannover ansässigen Tanzschulen zumindest nach meiner Kenntnis nur Standard-Tango unterrichtet haben. Die ersten regelmäßigen Kurse wurden dann von Josch angeboten, der dann später das Tango-Milieu eröffnete und es immer noch betreibt.

Inzwischen gibt es eine Reihe von Lehrern/innen für Tango Argentino in Hannover und für Anfänger ist es nicht mehr so einfach wie 1991, sich für eine Schule bzw. eine/n Lehrer/in zu entscheiden. Im Folgenden findet Ihr einige Links auf hannoversche Tangoschulen bzw. Lehrer/innen.

Da es nach meiner Erfahrung sehr unterschiedliche Ansprüche und Vorlieben in Bezug auf Tango-Unterricht gibt, will und werde ich die Web-Adressen ohne eine Aussage zur Qualität des Unterrichtes veröffentlichen. Falls Ihr Tango lernen wollt, macht am Besten bei mehreren Tangoschulen bzw. Lehrern/innen eine Schnupperstunde - das ist in der Regel bei allen zu einem günstigen Preis und ohne weitere Verpflichtung möglich. Danach ist eine Entscheidung meist sehr schnell zu treffen; wenn Euch der Unterricht Spaß gemacht hat, eine gute Stimmung herrschte, individuell auf die Schwierigkeiten der Lernenden eingegangen worden ist und das Bauch-Gefühl stimmt, sind die besten Voraussetzungen gegeben, ohne Stress und mit viel Spaß am Tanzen Tango zu lernen. 

Hier jetzt einige Links zu Webseiten von Tango-Schulen bzw. Lehrern/Lehrerinnen in Hannover (ohne Anspruch auf Vollständigkeit, Schulen, die ebenfalls aufgeführt werden wollen, können mir gerne ihre Web-Adresse per Mail zusenden):

www.tango-milieu.de

www.tango-an-der-leine.de

www.clubdetango.de

www.tango-master.com

Hier noch ein paar Tipps für Neueinsteiger/Anfänger:


Spezielle Workshops und Festivals in Hannover

Termine und Inhalte von Veranstaltungen und von Workshops mit externen Lehrern findet Ihr auf den Webseiten der Veranstalter (siehe oben) - zusätzliche Workshops sind zur Zeit nicht bekannt.

 









Sämtliche Angaben sind ohne Gewähr. Nachträgliche Änderungen im Kursplan, Verschiebungen oder Absagen sind weder geplant noch beabsichtigt, können aber auch nicht ausgeschlossen werden. In derartigen Fällen können nur die entstandenen Kosten für die gebuchten Kurse rückerstattet werden.



Tanzpartner-Vermittlung
Falls Ihr einen Tanzpartner sucht, könntet Ihr in den Tango-Schulen nachfragen oder eventuell das Tanzpartner-Vermittlungs-Portal mit der Website "https://ssl.tanzpartner.de/tanzpartner.htm" ausprobieren - es gibt dort eine eigene Rubrik für Tango Argentino. 






 



Ulrich Büchler

Copyright © 2000

Stand:30.01.2020